Sie benutzen eine veraltete Browser-Version.
Damit die Seite richtig dargestellt werden kann, nutzen Sie bitte eine aktuelle Version.

Ulrich Simon

Berater mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen, Unternehmensstrategie, Recht
  • +49 641 / 94435 - 11
  • +49 641 / 944 35 – 25
  • ulrich.simon@assetfuture.de
zurück zur Beraterübersicht

Beratungsexpertise

  • Unternehmensanalysen
  • Konzeptentwicklung und -umsetzung von Unternehmensfinanzierungen
  • Unternehmenssanierungen und -restrukturierungen
  • Management-Coaching
  • Insolvenzbegleitung
  • Existenzgründungen
  • Nachfolgeregelungen
  • Anlagestrategieentwicklung
  • Führen von Family-Offices
  • Vermögensverwaltung
  • Persönliches Profil

    Ulrich Simon hat in den vergangenen 31 Jahren seiner Berufstätigkeit in der Finanzdienstleistungsbranche umfassende Erfahrungen in allen Bereichen sammeln können.​
     
    Der ausgebildete Bankkaufmann studierte zunächst an der Bankakademie in Frankfurt und ergänzte seine Hochschulausbildung um ein weiteres Betriebswirtschafts-Studium in Mainz.
     
    Er war in verschiedenen Führungspositionen in der Bankenwelt tätig bis er dann 1996 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Nun konzentrierte er sich auf die Beratung von vermögenden Privatkunden und Unternehmern.

    Als Gründer der Gesellschaft „Asset Future Ltd." im Jahre 2003 erweiterte er das Unternehmen um eine Unternehmensberatung als logische Weiterentwicklung des Finanzdienstleistungs-Unternehmen.
    Durch die tägliche Zusammenarbeit mit seinen Mandanten gibt es nahezu keine unternehmerische Problemstellung mehr, welche nicht schon öfter gelöst werden konnte.
     
    Die immer komplexer werdenden Beratungsanforderungen haben Ulrich Simon dazu bewogen, freiberufliche Berater mit verschiedenstem Expertenwissen, unter dem Dach der „Asset Future", zu vereinen.