Sie benutzen eine veraltete Browser-Version.
Damit die Seite richtig dargestellt werden kann, nutzen Sie bitte eine aktuelle Version.

BRANCHE


Handwerksbetriebe

Handwerksbetriebe befinden sich überwiegend im Familienbesitz oder werden von jungen Handwerksmeistern gegründet. Durch ihre Leistungen und Produkte tragen sie zu einem Großteil der Wirtschaftsleistung in Deutschland bei.

Die sich zunehmend verändernde wirtschaftliche Situation in Deutschland führt zu neuen Herausforderungen für Handwerksbetriebe um sich nachhaltig und erfolgreich an die sich ändernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anzupassen.

Die vorhandene Verunsicherung der Unternehmer wird oftmals durch ungeklärte innerbetriebliche Fragestellungen, wie zum Beispiel einer ungeklärten Nachfolgeregelung oder eine notwendige Neuausrichtung des Geschäftsmodells noch verstärkt.

Asset Future hilft in diesem schwierigen Marktumfeld die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen:

  • Wie kann ich meine Mitarbeiter nachhaltig an mich binden und sie ausreichend fördern?
  • Wie erhöhe ich die Effizienz meines Betriebes?
  • Wie kann ein Handwerksbetrieb besser auf Krisen, die in immer kürzeren Abständen eintreten, vorbereitet werden? 
  • Welches Geschäftsmodell sichert die Wettbewerbsfähigkeit und führt zu nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg? 
  • Wie stelle ich sicher, dass ich über ausreichend finanzielle Mittel verfüge und dabei die staatlichen Förderungen voll ausschöpfe?

Wir von Asset Future begleiten unsere Kunden bei der strategischen Konzeption, bei der operativen Ausarbeitung und bei der praktischen Umsetzung von individuellen Maßnahmen, um ihr Unternehmen langfristig krisensicher zu gestalten.

Im Fokus stehen hierbei interne Prozesse und Strukturen, ein effizientes Forderungs- und Liquiditätsmanagement sowie eine rentable und nachhaltige Finanzierungsstruktur ihres Unternehmens.

Ebenso unterstützen wir Sie mit Rentabilitätsberechnungen und Businessplänen zu bestehenden und neuen Geschäftsfeldern.